AA

Raubüberfall auf Bank in Dornbirn

Der Täter war bewaffnet.
Der Täter war bewaffnet. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Dornbirn - Mittwoch Nachmittag hat ein unbekannter Täter die Sparkassenfiliale in Dornbirn-Hatlerdorf überfallen, verletzt worden ist dabei niemand.
Bilder vom Tatort

Der vermummte Mann hat die Bank gegen 16:00 Uhr betreten und einen Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole bedroht. Nach der Herausgabe des Geldes ist der Täter mit der Beute von einigen tausend Euro zu Fuß in Richtung Hohenems geflüchtet, berichteten Zeugen. Zum Zeitpunkt des Überfalls hatten sich zwei Angestellte in der Bank aufgehalten. Die Bankangestellten werden psychologisch betreut.

Das Landeskriminalamt leitet die Ermittlungen, derzeit läuft die Spurensicherung. Auch die Alarmfahndung war zwei Stunden nach dem Überfall noch aufrecht.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 180 cm groß mit kräftiger Statur, er trug eine gelborangen Jacke und weiße Turnschuhe, vermummt war er mit einer dunklen Wollhaube mit Sehschlitzen.

TaeterFahndung-450

Weiter Zeugen, die den Täter auf der Flucht beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel. +43 (0) 59 133 80 3333 in Verbindung zu setzen.

Über die aktuellen Entwicklungen berichten wir in unserem Liveticker.

VOL.AT-Liveticker

[liveticker name=”raubueberfall-auf-bank-in-dornbirn”]

(Red./Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Raubüberfall auf Bank in Dornbirn