AA

Nach Strache-Posting: Shitstorm gegen Felix Baumgartner

Baumgartner wird heftig kritisiert.
Baumgartner wird heftig kritisiert. ©APA
Nach dem Volksrocker Andreas Gabalier gerät nun Extremsportler Felix Baumgartner mit einem Strache-Posting in die Kritik. Zahlreiche Fans reagierten empört.

“Lieber Felix, bin enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass du diesen Volksverhetzer verehrst”, wird ein verärgerter Fan von “oe24.at” zitiert. Was war geschehen? “Mr. Stratos” Felix Baumgartner hatte am Sonntag einen Link zur ORF-Pressestunde mit FP-Chef Strache geteilt. Die Reaktion der User ließ nicht lange auf sich warten: Baumgartner musste herbe Kritik einstecken. Viele verlauteten, dass sie Baumgartner entliken würden.

Heutige Pressestunde im ORF. Strache zum Thema Flüchtlingspolitik.

Posted by Felix Baumgartner on Sonntag, 8. November 2015

Extremsportler Felix Baumgartner hat bereits 2012 mit seinen politischen Ansichten für Wirbel gesorgt: Gegenüber der “Kleinen Zeitung” hatte er damals betont, nicht in die Politik gehen zu wollen. Seine Begründung: “Nein, man hat das am Beispiel Schwarzenegger gesehen: Du kannst in einer Demokratie nichts bewegen. Wir würden eine gemäßigte Diktatur brauchen, wo es ein paar Leute aus der Privatwirtschaft gibt, sie sich wirklich auskennen.”

Baumgartner bleibt allerdings nicht der einzige Austro-Promi, der sich mit einem Strache-Posting in die Nesseln setzte: Dasselbe Schicksal widerfuhr auch Volksrocker Andreas Gabalier, der anlässlich der Wien-Wahl “Hetze” gegen den FP-Boss ortete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars Vorarlberg
  • Nach Strache-Posting: Shitstorm gegen Felix Baumgartner