AA

Nach Prinz Johan Frisos-Unglück: Königliche Familie geht Skifahren

Prinzessin Maxima und Prinz Willem-Alexander gehen Skifahren.
Prinzessin Maxima und Prinz Willem-Alexander gehen Skifahren. ©AP/Felix Kaestle
Innsbruck/Lech - Unveränderter Zustand von Prinz Johan Friso. Von den Ärzten war am Sonntag Morgen nichts Neues zu erfahren. Im Laufe des Tages wird auch von der niederländischen Regierung eine neue Erklärung erwartet. Indes wurden Prinz Willem-Alexander und Maxima am Sonntagvormittag beim Skifahren gesichtet.
Königliche Familie geht Skifahren
NEU
"Ganz Lech hofft für den Prinzen"
Beatrix, Mabel verlassen Klinik
Bgm. Muxel zur aktuellen Lage
Bilder aus Lech vom Freitag
Bilder von Prinz Johan Friso
Der Einsatzleiter im Interview
Der Prinz ohne Thronfolgerecht
Die PK am Samstag in Lech
Großes Medieninteresse in Lech
Holländische Medien in Lech
Interview mit Pia Herbst
Königin Beatrix reist ab
Leben in Lech geht gewohnten Gang
Nach 15 Min. sinken Chancen rapide
PK am Samstag Nachmittag in Lech
Prinz Friso bleibt im Koma
Prinz Friso in Lebensgefahr
So verlief das Lawinen-Drama
VN-Exklusiv: Der Unglücksort

Die niederländische Königsfamilie und mit ihr das ganze holländische Volk bangt weiter um das Leben von Prinz Johan Friso. Das Journalistenaufgebot in Innsbruck war etwas größer als am Samstag. Der Großteil kam aus den Niederlanden. Zehn Kamerateams verfolgten die Ankunft der Angehörigen. Offizielles Bulletin der Innsbrucker Klinik gab es keines.

Es sei eine ruhige Nacht gewesen, der Zustand des Prinzen ist weiterhin unverändert. Wie der ORF Tirol berichtet habe Prinz Johan Friso keine Schäden an den inneren Organen davongetragen. 15 bis 20 Minuten war Prinz Johan Friso unter den Schneemassen begraben. Der erlittene Sauerstoffmangel hingegen stellt für die Ärzte im Kampf um Prinz Johan Frisos Leben das größte Problem dar.

Seriöse Prognose nach einigen Tagen

In den Niederlanden wurde am Sonntag mit weiteren Informationen durch die Regierung gerechnet. Die Innsbrucker Ärzte hatten von Anfang an erklärt, dass man erst nach einigen Tagen Klarheit darüber bekommen würde, ob Prinz Johan Friso bei dem Lawinenunglück Freitagmittag in Lech bleibende Schäden erlitten hat. Er war nach der Bergung aus den Schneemassen nach einem offenbaren Kreislaufstillstand reanimiert worden.

Prinz Willem-Alexander und Maxima fahren Ski

Indes haben die Ärzte die Besuche der Königsfamilie bei Prinz Johan Friso eingeschränkt. Die gesamte königliche Familie befindet sich derzeit im Hotel Post in Lech, wo die niederländischen Royals bereits seit Jahrzehnten immer wieder ihren Urlaub verbringt. Am Sonntagmorgen nutzten Prinz Willem-Alexander, Prinzessin Maxima sowie Prinz Konstantin die Zeit um mit ihren Kindern Skifahren zu gehen.  Sie nahmen auch die Kinder von Prinz Johan Friso und Mable mit auf die Piste.

Königin Beatrix und Mable bleiben im Hotel Post

Königin Beatrix, Prinzessin Mable und Prinzessin Laurentien hingegen blieben im Hotel Post in Lech. Sie werden im Laufe des Sonntags wieder nach Innsbruck fahren, wo Prinz Johan Friso seit Freitagnachmittag behandelt wird.

 

 
 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Nach Prinz Johan Frisos-Unglück: Königliche Familie geht Skifahren