AA

Niederländischer Prinz Friso nach Lawinenabgang in Lebensgefahr

Prinz Johans Zustand ist kritisch.
Prinz Johans Zustand ist kritisch. ©VOL.at/Leserreporter
Lech - Der am Freitag bei einer Lawine in Lech verschüttete niederländischen Prinz Johan Friso ist nach Angaben der Regierung in Den Haag in Lebensgefahr.
Bgm. Muxel im Interview
Prinz war gut ausgerüstet
Alle Infos im Liveticker
Prinz Johan Friso im Portrait
Bilder von Prinz Johan Friso
Nach Lawine Chaos in Lech

Dies meldete die niederländische Nachrichtenagentur ANP am Freitag unter Berufung auf den Pressedienst der Regierung. Sein Zustand sei stabil, er sei aber nicht außer Lebensgefahr, teilte der Pressedienst mit.

Prinz befindet sich in Universitätsklinik Innsbruck

Er wird derzeit im Spezialkrankenhaus für Lawinenverschüttete auf der Innsbrucker Universitätsklinik behandelt. Seine Ehefrau Mabel und Königin Beatrix befinden sich laut der Pressesprecherin des Königshauses, Marianne Wiltjer, bei ihm. Die Universitätsklinik Innsbruck selbst wollte sich nicht zum Gesundheitszustand des Prinzen äußern.

Prinz Johan Friso wurde heute um 12:15 im Bereich Zugertobel von einer Lawine verschüttet, die er selbst ausgelöst haben soll. Er war dort mit einem Freund auf Tour, der allerdings nicht in die Lawine geriet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Niederländischer Prinz Friso nach Lawinenabgang in Lebensgefahr