AA

Nach Brandstiftung bei Sutterlüty – Polizei tappt weiter im Dunkeln

Polizei bittet um Hinweise zur Brandstiftung.
Polizei bittet um Hinweise zur Brandstiftung. ©VOL.AT, Simon Vonbank
Dornbirn - Die Ermittlungen zum Brand in der Sutterlüty-Filiale "Kehlerpark" dauern noch an. Trotz ausgeschriebenem "Kopfgeld" sind noch keine verwertbaren Hinweise bei der Polizei eingelangt. Nach Auskunft des LKA gibt es derzeit keine heiße Spur.
Sutterlüty-Filiale total ausgebrannt
Feuerwehren im Großeinsatz
Großbrand im "Kehlerpark"
Millionenschaden nach Großbrand
Brandstifter steckten Filiale in Brand

Nachdem die Filiale im Kehlerparkt am Freitag komplett ausgebrannt ist, lagen am Tag darauf schon erste Ermittlungergebnisse vor. Für die Brandermittler des LKA kommt nur eine Brandursache in Frage: Brandstiftung.

Sachschaden in Millionenhöhe

Beim Brand in der Supermarkt-Filiale entstand ein Sachschaden von mehreren Millionen Euro. Alleine die Einrichtung der Kehlerpark-Filiale wird mit eineinhalb Millionen Euro beziffert, so Geschäftsführer Jürgen Sutterlüty.

“Kopfgeld” ausgeschrieben

Die Familie Sutterlüty hat für zweckdienliche Hinweise, die zur Ergreifung eines möglichen Täters führen, einen Betrag von 5000 Euro ausgeschrieben. Diesbezügliche Hinweise sind an den Journaldienst des Landeskriminalamt Vorarlberg unter der Telefonnummer 059133 – 80 3333 erbeten.

Besonders Kunden, die zum Zeitpunkt des Brandes (Freitag, 15. Juni von 17.30 – 18.00 Uhr) im Sutterlüty-Markt waren, werden gebeten sich beim LKA zu melden.


Video vom Feuerwehreinsatz

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

(SAN)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nach Brandstiftung bei Sutterlüty – Polizei tappt weiter im Dunkeln