Am Arlberg wird wieder kräftig gebaut. Und tief in die Kasse gegriffen. So auch beim Romantikhotel Krone, das zu den ältesten Vorzeigebetrieben von Lech zählt. Dort wurde bereits im Mai mit den Arbeiten zum Abbruch und Neubau des in die Jahre gekommenen Rondells und darunter liegenden Geschoßen begonnen. Neben einer neuen Diskothek mit eigenem Eingangsbereich und einem Kinderkino werden im Zuge der Arbeiten auch ein neuer Tagungssaal für hundert Personen sowie ein Skiraum errichtet. Unterm Strich entstehen 2400 Quadratmeter zusätzliche Nutzfläche.
“Tunnelbau” im September
Wir liegen mit den Bauarbeiten vor dem Zeitplan, freut sich Seniorchef Paul Pfefferkorn. Trotz einer Baugrube von sechs Metern Tiefe im Nahbereich des Flusses Lech sei es zu keinen Wassereinbrüchen gekommen. Im September werde mit einem Tunnelbau begonnen. Über diese Röhre sollen ab 2012 die Gäste einer noch in Planung befindlichen Residenz gegenüber der Krone direkten Zugang zum Romantikhotel bekommen. Der Startschuss für den Bau des luxuriös ausgestattete Hauses soll im Frühjahr 2012 erfolgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.