AA

Königsfamilie reist angeblich am Wochenende ab

Königsfamilie bald wieder zurück in Holland?
Königsfamilie bald wieder zurück in Holland? ©AP
Lech - Die niederländische Königsfamilie wird gemäß Medienberichten aller Wahrscheinlichkeit nach am Wochenende aus Österreich abreisen. Eine offizielle Bestätigung dafür war aus Lech vorerst aber nicht zu erhalten.
Alle Infos zum Lawinendrama
Bergrettung darf nicht zum Spielball werden

Spekuliert wird, dass bis dahin auch eine Pflegeeinrichtung für den verunglückten Prinzen Friso gefunden sein wird. Als mögliche Pflegeorte werden London und Brüssel genannt, in den Niederlanden fehle es an einer entsprechenden Einrichtung.

Die niederländische Königin Beatrix wollte ursprünglich am vergangenen Wochenende in ihre Heimat zurückkehren, nach dem Unfall ihres zweitältesten Sohnes blieb sie – abgesehen von einer Kurzreise nach Den Haag – aber in Lech. Der Aufenthalt von Kronprinz Willem-Alexander war von allem Anfang an bis Ende dieser Woche geplant. Auf der Homepage des holländischen Königshauses wurden seit vergangenem Freitag keine neuen Mitteilungen mehr bekanntgegeben.

Keine Stellungnahme über Verlegung

Der Sprecher der Innsbrucker Universitätsklinik, Johannes Schwamberger, wollte am Donnerstag auf Anfrage der APA keine Stellungnahme über eine Verlegung von Prinz Friso abgeben, der seit dem Unfall in dem Spital behandelt wird. Er verwies auf die Website des niederländischen Königshauses.

Prinz Friso war am 17. Februar im Skigebiet von Lech unter eine Lawine geraten, und hatte einen 50 Minuten andauernden Herzstillstand erlitten. Friso habe durch den Sauerstoffmangel “massive Schäden” im Gehirn erlitten. Es könne derzeit nicht gesagt werden, ob er jemals wieder das Bewusstsein erlangen werde, hatten die Ärzte erklärt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Königsfamilie reist angeblich am Wochenende ab