AA

Illegale Mülldeponie: Häusle tritt vor die Presse

Diese Kunststoffdeponie bringt Häusle in Bedrängnis.
Diese Kunststoffdeponie bringt Häusle in Bedrängnis. ©Privat
Nach dem Skandal um die illegale Deponierung Kunststoffmüll im firmeneigenen Lärmschutzdamm will Häusle nun vor die Presse treten. Wir übertragen die Pressekonferenz live.

Am Wochenende berichteten die Vorarlberger Nachrichten exklusiv von der Anzeige der Abteilung Abfallwirtschaft gegen den Vorarlberger Abfallentsorger. Nach Hinweisen eines Augenzeugen wurden im firmeneigenen Lärmschutzdamm auf eine Länge von 70 Metern und drei Metern Tiefe mit Kunststoffmüll durchsetzte Bioabfälle entdeckt.

Diese illegale Deponie ist nun Gegenstand von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Sie dürfte nach ersten Erkenntnissen im vergangenen Herbst entstanden sein. Den Verantwortlichen drohen, je nach den verursachten Schäden an der Umwelt, saftige Geld- bis Haftstrafen. Nun hat Häusle kurzfristig eine Pressekonferenz auf 11 Uhr anberaumt, wir berichten live.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Illegale Mülldeponie: Häusle tritt vor die Presse