AA

Grüne signalisieren Einlenken bei wichtigen Verkehrsfragen

Feldkirchs „Tunnelspinne“ neuerlich in Diskussion. Dabei ist der Bau auf Schiene.
Feldkirchs „Tunnelspinne“ neuerlich in Diskussion. Dabei ist der Bau auf Schiene. ©VOL.AT/Hofmeister
Das Zustandekommen einer schwarz-grünen Koalition in Vorarlberg entscheidet sich beim Thema Verkehr. Darüber sind sich viele Experten einig. So gesehen scheint der Durchbruch bereits geschafft. Denn: Sowohl bei der Entlastungsstraße im Unteren Rheintal, als auch bei der Tunnelspinne in Feldkirch signalisieren die Grünen ein Einlenken.
Grüne Gegenlösung sorgt für Schlagabtausch
11 Fakten zur Tunnelspinne
FK: Dicke Luft macht zu schaffen

Beim Nachfolgeprojekt der S 18 im Ried wollen sie die anstehenden Verfahren nicht verhindern. Das sei schon im Vorfeld der Koalitionsverhandlungen vom potenziellen Junior-Partner zugesichert worden, sagte Landeshauptmann Markus Wallner den VN.

Den ganzen Artikel in den heutigen VN nachlesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Grüne signalisieren Einlenken bei wichtigen Verkehrsfragen