AA

Zwölfte Bundesschimeisterschaft am Golm/Montafon

Zwölfte BSM- vom Seniorenbund
Zwölfte BSM- vom Seniorenbund
Der Vorarlberger Seniorenbund organisierte zusammen mit dem WSV Tschagguns, dem Musikverein Gantschier und den Golmerbahnen die diesjährigen Schimeisterschaften.

Auch die Obleute der Montafoner Ortsgruppen und Walter Amann halfen bei der Organisation mit. Über 210 Sportlerinnen, Sportler und Fans aus fast allen Bundesländern kamen nach Vorarlberg. Bei herrlichem Wetter an allen drei Tagen, fand der Langlaufwettbewerb auf der selektiven Langlaufstrecke Matschwitz statt. Bei Kaiserwetter wurde dann der Riesentorlauf durchgeführt. Beim Festabend im Poly-Saal in Gantschier übernahm der Musikverein die Bewirtung zur besten Zufriedenheit. Bürgermeister Manfred Vallaster, LO Dr. Gottfried Feurstein und LO-Stellvertreter Dr. Walter Ender hießen die Gäste auf das herzlichste Willkommen. Das schöne Rahmenprogramm mit dem Trio Spontan und der Kindertrachtengruppe Silbertal entzückten die Gäste.

Bei der Siegerehrung moderierte LGF Franz Himmer und die Siegerinnen und Sieger kamen auch alles Bundesländern. Die älteste Teilnehmerin war Frau Josefine Traubenek, Jahrgang 1936 aus Oberösterreich und der älteste Teilnehmer Herr Anton Rieder, Jahrgang 1919 aus Salburg. Sie erhielten einen Teller als Anerkennung.

Danach erhielten jeweils die ersten drei Ränge einen handbemalten Krug und die Urkunde als Dank. Die Vorarlberger Rennläufer waren sehr erfolgreich. So konnten wir beim Riesentorlauf 4 erste Plätze, 2 zweite Plätze und 5 dritte Plätze erobern sowie beim Langlauf einen ersten und einen zweiten Platz erringen. Wir gratulieren herzlich!

Nach der Siegerehrung wurde noch das Abendessen gemeinsam eingenommen. Zur Umrahmung spiele unsere Musik und so ging ein schöner Tag zu Ende.

Die Ranglisten und Fotos finden Sie auf unserer Homepage auf der Startseite unter www.mitdabei.at herunterladen und anschauen.

Vandans, Tschagguns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Zwölfte Bundesschimeisterschaft am Golm/Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen