Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

65 Jahre Volksschule und 30 Jahre Zubau Batschuns

Kinder der Volksschule und des Kindergartens Batschuns mit ihren Pädagoginnen beim großen Fest!
Kinder der Volksschule und des Kindergartens Batschuns mit ihren Pädagoginnen beim großen Fest! ©Regine Huber
Am vergangenen Freitagabend feierte Klein und Groß in Batschuns ein besonderes Fest: Vor 65 Jahren wurde die Volksschule Batschuns errichtet und seit 30 Jahren gibt es bereits den Zubau. Volksschuldirektorin Renate Fleisch konnte zahlreiche Prominente begrüßen.
30 65 VS Batschuns

Bürgermeister Kilian Tschabrun, der gemeinsam mit seiner Gattin am Fest teilnahm, hielt eine Festrede zu diesem Anlass.

Das eifrige Einstudieren der Batschunser Volksschüler und Kindergärtler trug gestern Abend Früchte. Die Zuschauer waren begeistert von den Darbietungen des Batschunser Nachwuchses. Es wurden lustige Lieder gesungen und schöne Gedichte vorgetragen. Musikalisch wurden die Kinder von ihren Pädagoginnen begleitet. Auch die Schuhplattlergruppe zeigte Kostproben ihres Könnens. Im Schulhaus konnte man zudem eine Ausstellung mit unterschiedlichsten Schautafeln zu den Themen „30/65 Jahre VS Batschuns“ sowie „Haus der Begegnung“ betrachten, die von Batschunser Vereinen liebevoll und interessant gestaltet wurden.

Im Anschluss daran wurde auf dem Batschunser Kindergarten-Spielplatz gemeinsam weitergefeiert. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Grillköstlichkeiten von der Schuhplattlergruppe Zwischenwasser sowie eine große Auswahl an leckeren Kuchen von den Eltern der Volksschule Batschuns, wurden gerne verzehrt. Die Kinder konnten noch lange zusammen springen und spielen – somit war es ein rundum gelungenes Dorffest.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 65 Jahre Volksschule und 30 Jahre Zubau Batschuns
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen