AA

Zwischenwässler Feuerwehr Ladies in Linz auf Platz fünf

Die Zwischenwässler Feuerwehr Frauen schlugen sich in Linz beachtlich.
Die Zwischenwässler Feuerwehr Frauen schlugen sich in Linz beachtlich. ©Helmut Welte
„Mitten drinn, nicht nur dabei“, war die Damen Wettkampfgruppe der Feuerwehr Zwischenwasser beim Bundesländer Finale in Linz.
Linz

Bei ihrer Österreich Premiere erreichte das heuer neu gegründete Team um Gruppenkommandant Verena Schnetzer den beachtlichen fünften Rang unter 10 teilnehmenden Frauen Gruppen.
In der Zeit von 50,16 Sekunden und fünf Fehlerpunkten war der Löschangriff abgeschlossen, der Staffellauf wurde in 66 Sekunden absolviert. Eine Leistung die sich durchaus sehen lassen kann.
„ Wir konnten zwar nicht ganz an die Leistung beim Landeswettbewerb in Satteins anschließen, sind aber dennoch zufrieden. Erstmals mit von der Partie, waren wir sicherlich auch ein wenig nervös. Es war aber ein Hammer Erlebnis, vor so vielen Leuten bei dieser Stimmung den Wettkampf bestreiten zu dürfen“, schildert Schnetzer ihre Eindrücke aus der Oberösterreichischen Hauptstadt.

International nicht dabei
Nicht ganz gereicht hat es für die Qualifikation für den internationalen Bewerb. Dazu werden die Ergebnisse des Landes-  und des Bundesbewerbes zusammen gezählt und die drei bestplazierten Teams dann entsandt. Auch hier verpassten die Zwischenwässler Feuerwehr Ladies ganz knapp die Qualifikation.
Vielleicht gelingt dies im kommenden Jahr, denn das Team bestehend aus Mädchen von Wehren des Abschnittes 44 macht geschlossen weiter. „ Jetzt machen wir zuerst eine Pause. Dann wird im Fitnesscenter was für die Kondition getan, ehe es wieder mit Vollgas an die Proben geht“, so Verena Schnetzer. Dazwischen sind die Mädchen natürlich auch im Feuerwehr Einsatz. Alle Floriani Girls sind aktive „Feuerwehrler“ und selbstverständlich bei Ernstfällen im Einsatz. Getreu dem Feuerwehr Leitsatz. „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.

Die Frauengruppe Abschnitt 44
Zehn Mädchen aus den Wehren des Löschkreises „Abschnitt 44“ bilden die erste Damen
Feuerwehr Wettkampfgruppe im Land Vorarlberg. Die aus Mädchen der Wehren BtF LKH Rankweil, OF Rankweil, OF Meiningen, OF Übersaxen und der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser gebildete Gruppe, ist mit Feuereifer bei der Sache.

Das Team:
Astrid Gau, Birgit Wiederin (BtF LKH Rankweil)
Barbara Kiechle (OF Rankweil)
Alisa Rodriguez, Marielle Kessler (OF Meiningen)
Hanna Steiner, Laura Prenn, Ramona Pfitscher (OF Übersaxen)
Lisa-Maria Abbrederis, Verena Schnetzer (OF Zwischenwasser)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwischenwässler Feuerwehr Ladies in Linz auf Platz fünf