AA

Zwischenwässler 47er Herbstwanderung

Der Herbstausflug führte die 47er nach Übersaxen.
Der Herbstausflug führte die 47er nach Übersaxen. ©Karl Heinzle
Was für ein Ausblick, was für eine Stille, angenehme Temperatur, ein wunderschöner Herbsttag. All das konnten wir bei unserer diesjährigen Herbstwanderung, mit Einhaltung der Corona-Vorschriften genießen.

Am 8.Oktober trafen sich zwölf wanderfreudige 47er beim Gemeindeamt in Muntlix und fuhren mit dem Landbus nach Übersaxen. Der Ausgangspunkt für unsere Panoramawanderung war der Dorfplatz.

Bald erreichten wir Glath, den ersten von mehreren wunderschönen Aussichtspunkten. Im leichten Auf und Ab, auf Wald-und Wiesenwegen, immer wieder mit Ausblick auf den Walgau und Rätikon, kamen wir schließlich zur Satteinser Gulmalpe. Hier gönnten wir uns eine längere Rast, um unsere mitgebrachte Jause mit entsprechendem Abstand zu konsumieren. Auch die wärmenden Sonnenstrahlen taten das ihre dazu. Nach einer Wanderpause von einem Jahr, gibt es doch viel aus den vergangenen Monaten zu erzählen.

Frisch gestärkt ging es weiter über Alpwiesen und das Hangmoor Tiefenbach zurück nach Übersaxen.

Im Gasthaus Krone wurden wir mit Speis und Trank bestens versorgt.

Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten zum Bus, der uns wieder nach Hause brachte.

Mit einem „Servus" und "bliband gsund" verabschiedeten wir uns mit der Hoffnung, dass wir auch im Frühjahr 2021 zu einer Wanderung aufmachen können.

Die 47er danken Waltraud für die, wie schon gewohnte, perfekte Organisation und bergkundige Führung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwischenwässler 47er Herbstwanderung