Zwischen Slapstick und Sägemehl

Grande Finale im Kabarett
Grande Finale im Kabarett ©Henning Heilmann
Slapsticks, Schüttelreime und eine Portion schwarzer Humor obendrauf: Beim Kabarett „Nachschlag – Valium 2.0“ liefen der Künstler Thomas Rauch und der Lehrer und Autor Bandi Koeck im Alten Kino Rankweil gemeinsam und gegeneinander zur Höchstform auf.
Bandi Koeck und Thomas Rauch begeisterten im Alten Kino

RANKWEIL Das Alte Kino Rankweil war beim Kabarett „Nachschlag – Valium 2.0“ ausverkauft. Schüttelreime wurden mit Slapstick und lustigen selbstgebastelten Figuren dargeboten.Zierliche Blondinen mit Pagenschnitt kamen auf dem turbulenten Abend ebenso zur Geltung wie der maskuline Drang zur Selbstbehauptung. Ging der Konkurrenzkampf auf der Bühne zu weit, hieß es grün-ökologisch und politisch korrekt „Halt mal die Kresse“.

Duell mit Schüttelreim

Der Lehrer, Autor und Familienvater Bandi Koeck ist quasi zu jeder Zeit herausgefordert. Wird der Elternsprechabend zum „Elternbrechabend“, dann legt er zum Abschalten schon einmal die Nadel auf die Rille, und Iron Maiden zerfetzt die unerträgliche Stille. Der Künstler Thomas Rauch greift als Aggressionstherapie lieber zum „Härle Gold“ oder zur laut lärmenden Motorsäge und produziert kurzerhand ein Meer aus Sägemehl. Korrupte Politiker wurden in den Sketchen ebenso wenig verschont wie die Schweizer Polizei. Als Grande Finale duellierte sich das ungleiche Paar in bester Wildwest-Manier.

INFO

Thomas Anton Rauch, geboren: 3.2.1964 in Feldkirch, ist bildender Künstler und Autor.
Bandi Romeo Koeck, geboren am 28.10.1980 in Feldkirch, ist Pädagoge und Autor.

„Nachschlag – Valium 2.0“ – Weitere Auftritte

Freitag, 1. Juni 2018: Göfis: Vereinshaus
Donnerstag, 7. Juni 2018: Feldkirch: Theater am Saumarkt

HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwischen Slapstick und Sägemehl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen