Zweites Auto-Wrack nach Einbruch in SCS entdeckt

Nach dem spektakulären Einbruch in der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf (Bezirk Mödling) vom Montag ist in Wien ein weiteres ausgebranntes Auto sichergestellt worden. Es bestehe ein Tatzusammenhang, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Donnerstag. Die Ermittlungen laufen in Zusammenarbeit mit ausländischen Polizeibehörden.
Nach SCS-Einbruch weiteres ausgebranntes Auto sichergestellt
Das ausgebrannte Fahrzeug wurde Baumschlager zufolge bereits Montagfrüh in Wien-Donaustadt sichergestellt. Es war ebenso wie der in der SCS in Brand gesteckte und zurückgelassene BMW auch in dem Außenbezirk der Bundeshauptstadt gestohlen worden.
In die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich ist dem Sprecher zufolge auch Europol eingebunden. Es gehe um die Abklärung, ob bzw. wo der Modus Operandi aus der SCS im Ausland ebenfalls zur Anwendung gekommen ist.
Unbekannte rasten bei Coup mit Auto in Juweliergeschäft
Bisher Unbekannte waren am Montag in den frühen Morgenstunden mit einem BMW in die Auslage eines Juweliergeschäfts in dem Einkaufszentrum vor den Toren Wiens gekracht, nachdem sie über einen Lieferanteneingang in den Shopping-Tempel gelangt waren. Das Auto zündeten sie an. Der Coup dauerte nach Polizeiangaben nur wenige Minuten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.