AA

Zweiter Infoabend im Sportgymnasium Dornbirn

Statt klassischem Infoabend setzt das Sportgymnasium Dornbirn heuer auch auf einen "Online Tag der Offenen Tür".
Statt klassischem Infoabend setzt das Sportgymnasium Dornbirn heuer auch auf einen "Online Tag der Offenen Tür". ©Schule
Am 7. Dezember gibt das Sportgymnasium Dornbirn noch einmal einen Online-Einblick.
Zweiter Infoabend im Sportgymnasium Dornbirn

Dornbirn. Vergangene Woche nutzten bereits zahlreiche Interessierte die Möglichkeit, alles über das Ausbildungsangebot am Sportgymnasium Dornbirn zu erfahren. Am Montag, den 7.12. gibt es nun noch einmal die Gelegenheit, sich beim zweiten Termin über die perfekte Kombination von „Sport und Schule“ zu informieren.

Sportlich interessierte und begabte Jugendliche können im Sportgymnasium Dornbirn optimal den Weg zur Reifeprüfung mit ihrem Sport und Training verknüpfen. „Im Sportgymnasium sind Schule und Sport kein Widerspruch, sondern es werden diese beiden Lebensbereiche durch entsprechende Rahmenbedingungen gleichermaßen gefördert“, betont Direktor Mag. Josef Spiegel.

Aufgrund der derzeitigen Covid-19 Lage können keine Schnuppertage und Schul-Touren an Schulen durchgeführt werden. Deshalb gibt es auch im „Sportgymi“ heuer eine „Online-Information“ über das Ausbildungsangebot. Via ZOOM kann man sich über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen, die Sportzweige und Trainingsbedingungen sowie den Schulalltag informieren.

 

Mehr Informationen zum Schulangebot und der 4- oder 5-jährige Schulform:

www.sg-dornbirn.at

und am Online-Infoabend via ZOOM

Mo, 07. Dez. 20 18.30 Uhr

(Teilnahme über vorherige Anmeldung per Mail an marlies.feurstein@bildung.gv.at)

Link zu Kurzfilm über das Sportgymnasium: https://youtu.be/seT53lH_FlA

 

Kontakt:

Sportgymnasium Dornbirn

Messestrasse 4, 6850 Dornbirn

Tel. 05572 / 398019

spg.dornbirn@cnv.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zweiter Infoabend im Sportgymnasium Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen