Zweiter Floraler Flashmob: Vorarlbergs Florist:innen zeigen in der Feldkircher Innenstadt ihr kreatives Können
Unter dem Motto „Handwerk kommt zur Blüte“ wollen die Vorarlberger Florist:innen auf das Können und die Kreativität des Floristenberufs aufmerksam machen und vor allem jungen Menschen zeigen, wie viele Facetten dieses Handwerk umfasst. "Der Floristenberuf ist einfach cool", betont Johann Obendrauf, Bundesinnungsmeister-Stellvertreter der österreichischen Gärtner und Floristen und Präsident des österreichischen Blumenbüros und meint damit die Farbenkunst und die individuelle Kreativität, die in diesem Beruf gelehrt wird: „Wir Florist:innen bieten originelle Extras, überraschende Farbkombinationen, extravagante Arrangements und das bei erstklassiger Beratung.“
Ein Blumengruß für Passant:innen
„Bei unserem zweiten floralen Flashmob am kommenden Dienstag wollen wir diese 20-minütige, musikalisch umrahmte Performance nutzen, um Blumensträuße, die live vor Publikum angefertigt werden, direkt im Anschluss an die Passant:innen zu verteilen.“
Initiiert wird der florale Flashmob in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Blumenbüro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.