AA

Zweiter Auswärtserfolg in Serie – Platz sechs verteidigt

Gerald Kaspar (in Orange im Bodenzweikampf) schlug diesmal in der Luft zu und traf per Kopf zum Bürser 1:0.
Gerald Kaspar (in Orange im Bodenzweikampf) schlug diesmal in der Luft zu und traf per Kopf zum Bürser 1:0. ©SK Bürs
Bürs. Der SK Bürs gewinnt auswärts 2:1 und lässt beim unterlegenen Gegner Satteins die Sorgenfalten noch größer werden. Die Orange-schwarzen aus Bürs ließen beim SV Satteins nichts anbrennen und gewannen verdient mit 3:1.

Am Ende aber war es ein durchaus kurioser Sieg, denn eine komplette Halbzeit spielte der SKB mit einem Mann weniger – Thomas Schallert sah nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot. Und ganze 70 Minuten stand ein Goalgetter im Bürser Tor. Philipp Bischof ersetzte nach 22 Minuten Sebastian Thaler, der verletzungsbedingt ausgefallen war. Zu diesem Zeitpunkt war Bürs auf Kurs, Gerald Kaspar hat die Seinen per Kopfball mit 1:0 in Führung gebracht (18.).

Mit einem Mann weniger galt es im zweiten Abschnitt den Erfolg über die Bühne zu bringen. Und das tat Bürs gekonnt. Razvan Blidariu erhöhte auf 2:0 (67.), ehe Satteins durch Marcel Hois der Anschluss gelang (76.). Ab diesem Zeitpunkt war zittern angesagt, Bürs brachte aber die knappe Führung über die Zeit und kam in der 92. Minute durch Blidariu sogar noch zum dritten Treffer. In der Tabelle bleibt Bürs somit sechster. Am kommenden Samstag, 17.05.2014 um 17 Uhr gastiert der FC Lingenau zum „Spiel um Platz fünf“ in Bürs.

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Zweiter Auswärtserfolg in Serie – Platz sechs verteidigt