AA

Zweitbeste Badesaison aller Zeiten in der Felse

Gute Laune trotz schlechtem Wetter: Barbara, Bademeister Helmut, Hebamme Daniela und Frank.
Gute Laune trotz schlechtem Wetter: Barbara, Bademeister Helmut, Hebamme Daniela und Frank. ©Bandi R. Koeck
Frastanz-Felsenau. Die diesjährige Badesaison kann durchaus als erfolgreich bezeichnet werden, auch wenn der Juli ziemlich durchwachsen war.
Schwimmbad Felsenau schließt die Pforten

Mit insgesamt 34.000 Badegästen im Traditionsbad Felsenau kann die zu Ende gehende Badesaison 2017 als zweiterfolgreichste seit Beginn der Aufzeichnungen bezeichnet werden. Nur im Jahr 2015 kamen mehr Gäste. Grund dafür war der Umbau des Schwimmbades Nenzing. Bademeister Helmut zeigt sich am letzten Tag als durchaus zufrieden: „Gerade der August war eine Sensation. Im Juli mussten wir leider das Vollmondschwimmen absagen, aber sonst war es eine tolle Saison“ strahlt er zusammen mit einer Handvoll Stammgästen wie Hebamme Daniela, welche seit über 25 Jahren ins älteste Freibad des Landes kommt: „Ich bin vom ersten bis zum letzten Badetag hier und komme eigentlich bei jedem Wetter“ erzählt sie voller Stolz. Dem Kioskteam um Sabrina Netzer war das Wetter der letzten Woche dann doch zu feucht – sie ließen den beliebten Kiosk geschlossen.

Am 28. April 2018 öffnen das Schwimmbad Felsenau zusammen mit dem Feldkircher Waldbad wieder ihre Pforten. BK

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Zweitbeste Badesaison aller Zeiten in der Felse