AA

Zweitagesfahrt der Nüziger Senioren

©Seniorenbund Nüziders
Nach langer Pause wegen Corona und viel Vorfreude sind die Nüziger Seniorinnen und Senioren am 1. Juni auf Reisen gegangen.

Wir traten unsere Reise mit der Fa. Grass in Nüziders an. Die Fahrt ging über den nördlichen Bodensee bis kurz nach Singen, wo es die erste  gewünschte Kaffeepause gab. Weiter ging die Busfahrt über Donaueschingen in den Schwarzwald nach Furtwangen. Auf dem Furtwanger Hausberg Brend genossen wir einen grandiosen Rundblick über den Schwarzwald. Anschließend erhielten wir bei einer Führung im berühmten deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen viele interessante Informationen vom Steinzeitkalender bis zur Atomuhr. So ist der Schwarzwald wohl die Heimat der Kuckucksuhr.

Weiter ging es durch das Simonswäldertal, einer der deutschen Uhrenstraßen in die Rheinebene nach Schallstadt. Mit der Fremdenführerin Christiane bekamen wir bei einer Stadtführung einen fachkundigen Eindruck und Informationen über Freiburg.

Nach einer freien Zeit ging die Reise durch das Höllental, am Hirschsprung vorbei, an den Titisee zur Kaffeepause mit Schwarzwälder Kirschtorte. Klaus-Peter von der Fa. Grass brachte uns wohlbehalten nach Nüziders zurück. Ein herzliches Dankeschön für alle, die an dieser schönen Reise mitgearbeitet haben und fürs Dabeisein.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zweitagesfahrt der Nüziger Senioren