AA

Zweijähriges Kind aus versperrtem Fahrzeug befreit

Die Feuerwehr musste Dienstagmittag ein Kind aus einem PKW befreien
Die Feuerwehr musste Dienstagmittag ein Kind aus einem PKW befreien ©Michelle Schallagruber
Dienstagmittag musste die Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf ausrücken und ein zwei Jahre altes Kleinkind aus einem PKW befreien.

Aufgrund eines Versehens versperrte sich das abgestellte Fahrzeug selbstständig am Parkplatz, im PKW befanden sich daher sowohl das Kind als auch die Schlüssel. Zwei vollbesetzte Feuerwehrfahrzeuge konnten binnen Minuten am Einsatzort, der unweit des Feuerwehrhauses war, eintreffen. Trotz zwei kurzen Anläufen mit Spezialwerkzeug konnte das Fahrzeug nicht geöffnet werden. Um das Kind so rasch wie möglich zu befreien, wurde eine abgewandte Scheibe eingeschlagen. Das Kind wurde von den Einsatzkräften unverletzt der Mutter übergehen.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Zweijähriges Kind aus versperrtem Fahrzeug befreit