Zweifel an Spendenangaben: Hundstorfer-Team weist Vorwurf zurück
Der Wahlkampfmanager des Grünen Kandidaten Alexander Van der Bellen hatte an der von den übrigen Kandidaten angegebenen Höhe ihrer Sach- und Geldspenden Zweifel geäußert. Das Team von SPÖ-Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer weist den Vorwurf der nicht ordnungsgemäßen Abrechnung von Wahlkampfspenden nun jedoch zurück.
Zweifel an Sach- und Geldspenden: Ursache liegt in Veranstaltungen
Der Unterschied liege darin begründet, dass verschiedene, schon abgehaltene Veranstaltungen im Rahmen der Bundespräsidentenwahl, die von SPÖ-Landes- oder Bezirksorganisationen für Hundstorfer organisiert wurden, noch nicht abgerechnet bzw. in der Spendenliste noch nicht aufgelistet seien. Dies werde erst im Nachhinein geschehen.
Ebenso werde etwa auch die von der SPÖ-Wien am Freitag organisierte Abschlussveranstaltung erst nach dem Wahltag abgerechnet werden, hieß es aus dem Wahlkampfbüro Hundstofers. Im Gegensatz dazu habe offenbar der Verein Van der Bellens von den Grünen vorab eine Summe überwiesen bekommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.