Zweifacher Karten-Diebstahl zum Zigarettenkauf: Wiener Polizei sucht Täter

Die Polizei geht von zwei Delikten aus, die auf das Konto desselben Täters gehen sollen: Zunächst ging der Mann am 14. Jänner 2020 in einen Kindergarten in Wien-Leopoldstadt und fragte nach einem Platz für seine Tochter.
Zwei Bankomatkarten gestohlen und damit Zigaretten gekauft
Im Zuge dessen nahm der Tatverdächtige eine Geldbörse aus einer in der Garderobe hängenden Jacke an sich. Anschließend kaufte er mit der Bankomatkarte des Opfers 18 Packungen Zigaretten bei einem Zigarettenautomaten.
Am 25. Februar 2020 kam der Mann in eine Volksschule in der Leopoldstadt, wo gerade eine Faschingsfeier stattfand. Er nahm in weiterer Folge die Geldbörse einer Lehrkraft aus einem leeren Klassenzimmer an sich. Anschließend kaufte sich der Tatverdächtige mit der Bankomatkarte des Opfers mehrere Packungen Zigaretten bei einem Zigarettenautomaten im zweiten sowie im dritten Wiener Gemeindebezirk.
Wiener Polizei sucht zweifachen Dieb
Es konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffent- lichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Tempelgasse unter der Telefonnummer 01-31310-63370 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.