Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zweifacher Karten-Diebstahl zum Zigarettenkauf: Wiener Polizei sucht Täter

Dieser Mann wird polizeilich wegen Diebstählen gesucht
Dieser Mann wird polizeilich wegen Diebstählen gesucht ©LPD Wien
Ein derzeit unbekannter Täter steht im Verdacht, zwei Diebstähle in Wien-Leopoldstadt begangen zu haben. In beiden Fällen stahl der Dieb Bankomatkarten, um damit größere Mengen Zigaretten zu kaufen.
Der gesuchte Mann

Die Polizei geht von zwei Delikten aus, die auf das Konto desselben Täters gehen sollen: Zunächst ging der Mann am 14. Jänner 2020 in einen Kindergarten in Wien-Leopoldstadt und fragte nach einem Platz für seine Tochter.

Zwei Bankomatkarten gestohlen und damit Zigaretten gekauft

Im Zuge dessen nahm der Tatverdächtige eine Geldbörse aus einer in der Garderobe hängenden Jacke an sich. Anschließend kaufte er mit der Bankomatkarte des Opfers 18 Packungen Zigaretten bei einem Zigarettenautomaten.

Am 25. Februar 2020 kam der Mann in eine Volksschule in der Leopoldstadt, wo gerade eine Faschingsfeier stattfand. Er nahm in weiterer Folge die Geldbörse einer Lehrkraft aus einem leeren Klassenzimmer an sich. Anschließend kaufte sich der Tatverdächtige mit der Bankomatkarte des Opfers mehrere Packungen Zigaretten bei einem Zigarettenautomaten im zweiten sowie im dritten Wiener Gemeindebezirk.

Wiener Polizei sucht zweifachen Dieb

Es konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffent- lichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Tempelgasse unter der Telefonnummer 01-31310-63370 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Zweifacher Karten-Diebstahl zum Zigarettenkauf: Wiener Polizei sucht Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen