Zwei Wochen eingesperrt und vergewaltigt: 29-Jährige konnte aus Wiener Wohnung fliehen

Am Samstag meldete sich die Frau bei einer Freundin, die die Polizei alarmierte. Der Tatverdächtige, ein 51-jähriger nordmazedonischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen und befindet sich in Gewahrsam. Er soll nun vom Landeskriminalamt einvernommen werden, berichtete die Exekutive am Sonntag.
29-Jährige in Wohnung in Wien-Meidling eingesperrt und missbraucht
Die Freundin des Opfers hatte sich mittags bei der Polizei gemeldet, da sie von diesem eine Adresse geschickt bekommen hatte und um Hilfe ersucht worden war. Die Beamten fuhren unverzüglich zu dem Haus in Meidling, wo sie die Frau im Stiegenhaus antrafen. Sie erzählte, dass sie dort etwa zwei Wochen von einem Mann (51) festgehalten wurde, der ihr in der Vergangenheit Drogen verschafft hatte.
Opfer konnte flüchten und verständige Freundin
Während ihrer Gefangenschaft, soll der Nordmazedonier ihr gegenüber immer wieder gewalttätig geworden sein und auch entsprechende Drohungen ausgestoßen haben. Sie sei zu sexuellen Handlungen genötigt worden sein, gab die 29-Jährige an. Als sich ihr die Gelegenheit bot, sei sie geflüchtet und habe ihre Freundin verständigt. Gegen den 51-Jährigen wird nun vom LKA unter anderem wegen des Verdachts der Vergewaltigung, der Freiheitsentziehung und der fortgesetzten Gewaltausübung ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.