Zwei VOGEWOSI Wohnanlagen im Bau

Frastanz. Der gemeinnützige Bauträger VOGEWOSI errichtet in der Bahnhofstraße eine Wohnanlage mit 21 Wohnungen und das “Haus Panama” mit 14 Wohnungen am ehemaligen “Sternen-Parkplatz”.
Projekt Bahnhofstrasse
Beim Projekt Bahnhofstrasse gibt es 21 Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnnutzfläche von 1.573,53 m². Dabei handelt es sich um ein Passivhaus der Förderstufe 5 mit Solaranlage, zentraler Wärmeversorgung und kontrollierter Be- und Entlüftung. Eingebaut wird auch ein Personenaufzug sowie eine barrierefreie Ausführung aller Wohnungen. Die Fertigstellung ist bis zum 1.07.2011 vorgesehen.
Die Wohnungsvergabe erfolgt durch die Gemeinde Frastanz, Ansprechperson ist Herbert Egle.
Haus Panama
Bedarfsgerecht zu bauen bedeutet auch Projekte für betreutes Wohnen zu verwirklichen. So baut die VOGEWOSI vermehrt Wohnanlagen, bei der junge und alte, aber auch Menschen mit Behinderung unter einem Dach leben.
Anfang Mai erfolgte der Spatenstich für das “Haus Panama”. Dieses Bauprojekt wird in Kooperation mit “aqua mühle frastanz soziale Dienste gem. GmbH” erstellt. Errichtet wird eine Anlage mit sechs Mietwohnungen, die von der VOGEWOSI verwaltet werden, es gibt acht Einheiten für “Betreutes Wohnen” und eine Kindergarten Tagesbetreuung (PANAMA). Der Bau der Tiefgarage ist im Rohbau bereits fertig gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.