AA

Zwei verschenkte Punkte

Die Blau-Weißen müssen sich mit einem späten Remis begnügen.
Die Blau-Weißen müssen sich mit einem späten Remis begnügen. ©Sonderegger/BWF
Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 kam der Sparkasse FC BW Feldkirch gegen den FC Kennelbach vor heimischem Anhang nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Endlich rollte wieder die Kugel im Waldstadion. Nach einer langen Vorbereitungszeit empfing der Sparkasse FC BW Feldkirch mit dem FCK einen Verein aus dem Tabellenmittelfeld. Die Favoritenrolle wurde den Montfortstädtern im Vorfeld zugeschoben. Diese liefen in einem nagelneuen hellblauen Trikot auf, welches durch das großzügige Sponsoring der Biedenkapp Stahlbau GmbH ermöglicht wurde. Die favorisierten Feldkircher konnten zwar in der 19. Minute durch Bruno Gervasoni in Führung gehen, verpassten es aber in der Folge, das 2. Tor zu machen, was sich am Ende schmerzlich rächte. Mit dem letzten Angriff erreichten die Unterländer in Person von Daniel Makric ein glückliches Unentschieden (91.).

Die Blau-Weißen bleiben zwar Tabellenführer, doch der Abstand zum SV Frastanz ist bis auf einen Zähler geschmolzen. Somit steigt am kommenden Samstag, 08.04.23 um 14.00 Uhr das Spitzenspiel in Frastanz, wo es neben dem Prestige auch um die Tabellenführung geht.

Zu einem fabelhaften 1:1-Unentschieden kamen die Juniors gegen den Tabellenführer aus Dornbirn-Mühlebach. Torschütze war Niklas Purtscher.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Zwei verschenkte Punkte