Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand im steirischen Zeltweg

Die Flammen waren aus bisher unbekannter Ursache gegen 1.45 Uhr in dem dreistöckigen Haus mit 22 Wohneinheiten ausgebrochen. Die Bewohner wurden durch einen Rauchmelder aufmerksam und alarmierten den Notruf. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg stand die betroffene Wohnung bereits in Vollbrand. Das Stiegenhaus war ebenfalls bereits stark verraucht. Rund 30 Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume.
Während die zwei Verletzten ins Krankenhaus nach Knittelfeld gebracht wurden, versorgte das Rote Kreuz acht weitere, vorwiegend ältere Hausbewohner. Sie wurden anschließend ins Rüsthaus gebracht. Das Rote Kreuz war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften, darunter einem Notarzt, an Ort und Stelle. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.