AA

Zwei Verletzte nach schwerem Motorradunfall

Schoppernau - Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei Motorrädern sind am Mittwoch im Bregenzerwald zwei Personen verletzt worden, zumindest eine davon schwer.
Hier ist der Unfall passiert

Kurz nach 11.00 Uhr prallten in einer Rechtskurve ein deutscher Biker und zwei Polizisten der Landesverkehrsabteilung zusammen, erklärte auf APA-Anfrage der Leiter der Vorarlberger Verkehrspolizei, Gerhard Ellensohn. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Die Kollision ereignete sich auf der Bregenzerwaldstraße (L200) kurz nach Schoppernau. Die beiden Polizisten fuhren hintereinander in Richtung Warth, als ihnen der Motorradfahrer aus Deutschland entgegenkam. Der Deutsche streifte den ersten Polizisten, mit dem zweiten kam es zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der Biker aus Deutschland schwer, der Polizist vermutlich nur leicht. Sein Kollege blieb unverletzt.

Die Unfallursache blieb vorerst unbekannt. “Die Erhebungen sind am Laufen”, sagte Ellensohn und verwies neben sachtechnischen Ermittlungen auch auf die noch ausstehenden Einvernahmen der Beteiligten und von allfälligen Zeugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schoppernau
  • Zwei Verletzte nach schwerem Motorradunfall