Zwei Verletzte nach Schießerei, Täter flüchtig

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung vor dem Sender Club in Lustenau. Gegen 23:45 Uhr fielen mehrere Schüsse.
Zwei Männer verletzt
Zwei männliche Personen, die nicht als Mitarbeiter des Clubs oder als Türsteher identifiziert wurden, erlitten Schussverletzungen an den Extremitäten. Einer der Verletzten wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, der andere ins Landeskrankenhaus Bregenz. Beide Opfer sind tschetschenischer Herkunft und schweben nicht in Lebensgefahr.
Ein Großaufgebot der Polizei rückte zum Tatort aus und sperrte das Gelände weiträumig ab. Rund 200 Gäste des Clubs wurden im Zuge der Ermittlungen befragt.
Flucht und Fahndung
Erste Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass der oder die mutmaßlichen Schützen in einem schwarzen SUV in Richtung Lustenau geflohen sind. Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt das Motiv hinter der Tat unklar. Weitere Ermittlungen laufen.
Das sagt der Sender-Geschäftsführer
Veli Fidan, Geschäftsführer des Club Senders, verurteilt Gewalt und arbeitet nach den Ereignissen von Samstagnacht mit der Polizei zur Aufklärung zusammen. Er hebt hervor, dass das Sicherheitskonzept des Clubs wirksam war und die Gäste sicher waren.
Haben Sie etwas gesehen oder waren Sie gestern Nacht im Sender Club? Dann melden Sie sich bei uns per WhatsApp - 0676/88005620
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.