Zwei Verletzte in Tirol bei Après-Ski-Rauferei
Beide Personen wurden verletzt, berichtete die Polizei am Samstag. Der Österreicher wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Ein 21-jähriger Begleiter des 20-Jährigen beschimpfte indes die anwesenden Personen mit nationalsozialistischen Parolen und bedrohte zudem einen weiteren Sicherheitsmann, ebenfalls ein 20-jähriger Deutscher, mit dem Umbringen, hieß es.
Zuvor war es dem 20-jährigen Sicherheitsbediensteten aus Deutschland gelungen, die beiden Gruppen zu beruhigen, ehe es zwischen einem Niederländer und einem Österreicher erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Der Security-Mitarbeiter wurde daraufhin während eines erneuten Schlichtungsversuchs durch eine geworfene Glasflasche nur knapp verfehlt. In weiterer Folge warf der 20-jährige Österreicher, laut Polizei der Anführer der Gruppe, wieder eine Glasflasche nach dem Deutschen, die diesen erneut nur knapp verfehlte. Letztlich kam es dann zu der Attacke, die zu den Verletzungen führte.
Anzeigen folgen
Die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion St Anton am Arlberg waren im Gange. Nach Abschluss der Erhebungen würden mehrere Personen der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.