AA

Zwei Trafikraube in Wien-Donaustadt: Frau lief schreiend davon

In Wien-Donaustadt kam es zu gleich zwei Trafikrauben am selben Tag.
In Wien-Donaustadt kam es zu gleich zwei Trafikrauben am selben Tag. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Freitag ereigneten sich in Wien-Donaustadt gleich zwei Trafikraube, die Polizei geht von demselben Tatverdächtigen aus.

Die Polizei wurde in Wien-Donaustadt gerufen, da eine Trafikmitarbeiterin meldete, dass ein junger Mann soeben versuchte einen Raub mit einer Schusswaffe zu verüben. Die Frau lief schreiend in ein Büro, was den Mann zur Flucht ohne Beute veranlasste. "Wenn es sich um eine unechte Waffe handelte, sah sie zumindest täuschend echt aus", sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger .

Versuchter Trafikraub in Wien-Donaustadt: Frau flüchtete in Büro

Es befanden sich auch zwei weitere Kunden im Verkaufsraum in Wien-Donaustadt. Noch während die Beamten die Ersterhebungen und ersten Fahndungsmaßnahmen durchführten, kam es zu einem erneuten Einsatz wegen Raubes in einer anderen Trafik in Wien-Donaustadt. Aufgrund der Täterbeschreibung war schnell klar, dass es sich um den gleichen Tatverdächtigen handelte.

Zwei Trafikraube in Wien-Donaustadt am selben Tag

In der zweiten Trafik in Wien-Donaustadt gelang es dem jungen Mann, die Tat zu vollenden und Bargeld zu rauben. Bei beiden Einsätzen war eine große Zahl an Polizeikräften mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers an den Fahndungsmaßnahmen beteiligt. Die Fahndung verlief jedoch ergebnislos. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Nord begann unverzüglich mit den weiteren Ermittlungen. Bei den Überfällen wurde niemand verletzt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zwei Trafikraube in Wien-Donaustadt: Frau lief schreiend davon