Zwei Tote durch Messerstiche in Wien: Befragungen im Umfeld der Opfer gestartet

Zwei Menschen sind in den vergangenen Tagen in Wien durch Messerstiche getötet worden. Im Fall der erstochenen 43-Jährigen in Favoriten soll am Freitag der tatverdächtige 61-jährige Ehemann im Landeskriminalamt einvernommen werden.
Zwei Messertote in Wien: Einvernahmen haben begonnen
Nachdem am Mittwochabend in Ottakring die Leiche eines 32-jährigen Taxlers gefunden wurde, finden nun Einvernahmen im Umfeld des Opfers statt. “Hier gibt es noch keinen konkreten Tatverdächtigen”, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Auch die Spurenauswertung in der Wohnung des gebürtigen Türken in der Lienfeldergasse ist noch nicht abgeschlossen.
Die Rumänin war am Donnerstagnachmittag in der Wohnung der Familie am Arthaberplatz von den beiden volljährigen Töchtern blutend und mit schweren Stich- und Schnittverletzungen gefunden worden. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der Ehemann wurde noch in der Wohnung als Verdächtiger festgenommen. Er hatte sich zunächst nicht zur Tat geäußert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.