AA

Zwei Tote bei nächtlichem Baggerunfall

Geheimnisvoller Unfall mit zwei Toten: Bagger stürzte um Mitternacht über eine Böschung.
Geheimnisvoller Unfall mit zwei Toten: Bagger stürzte um Mitternacht über eine Böschung. ©Bilderbox
Bei einem tragischen Unfall mit einem Bagger sind am Samstag kurz nach Mitternacht zwei Männer in Maria Anzbach (Bezirk St. Pölten-Land) ums Leben gekommen. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte ein Bagger mit zwei Insassen etwa 30 Meter über eine Böschung.

Dort überschlug ersich mehrmals und landete schließlich auf dem Gleis der Westbahnstrecke. Die beiden Arbeiter wurden im Wrack eingeklemmt und verstarben laut noch am Unfallort.Eine Zufahrt zum Einsatzort war laut “144 – Notruf NÖ” nicht möglich, weshalb die alarmierten Einsatzkräfte erst nach zehn Minuten Fußmarsch den Unfallort erreichten. Zur Betreuung der Arbeitskollegen der Unfallopfer wurden das Kriseninterventionsteam von Rotem Kreuz und Arbeitersamariterbund St. Pölten sowie das Akutteam des Landes Niederösterreich alarmiert. Zudem wurde der Zugverkehr für diesen Bereich von der ÖBB-Notfallleitstelle eingestellt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Zwei Tote bei nächtlichem Baggerunfall