Zwei tödliche Motorradunfälle in Österreich

So verunglückte am Freitag ein 43-jähriger Mann aus Deutschland bei einem Unfall auf der Metnitzer Landesstraße (L62) im Bezirk St. Veit an der Glan tödlich, im Tiroler Nauders starb am Samstag ein 77-Jähriger nach einem Sturz. Weitere schwere Motorradunfälle gab es am Samstag in Oberösterreich, Niederösterreich, Tirol und Vorarlberg.
Bei dem tödlichen Unfall in Kärnten war der Lenker von Metnitz in Richtung Friesach unterwegs, als er kurz nach 14.00 Uhr auf Höhe der Ortschaft Zwatzhof aus unbekannter Ursache stürzte, so die Polizei. Er schlitterte nach dem Sturz rund 20 Meter weiter und kam unter der Leitschiene zu liegen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
77-Jähriger bei Motorradunfall in Tirol getötet
In Tirol verunglückte am Samstag ein 77-jähriger Motorradfahrer tödlich. Der Mann war laut Polizei Teil einer neunköpfigen Gruppe, die von Nauders (Bez. Landeck) kommend in Richtung Schweiz unterwegs war. Nach einer Kehre geriet der Mann bei leichtem Regen in die Mitte der Fahrbahn, kam ins Schleudern und stürzte. Er schlitterte mit seiner Maschine 25 Meter über die Straße und kam am Fahrbahnrand zu liegen. Der Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B 185 war über zwei Stunden gesperrt.
Schwerverletzter in Oberösterreich, Biker-Kollisionen in Niederösterreich und Tirol
Am Samstagvormittag wurde im oberösterreichischen Pettenbach (Bez. Kirchdorf) ein 38-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Gmunden bei einem Unfall schwer verletzt, als er einen links abbiegenden Pkw zu spät bemerkt hatte und gegen das Heck des Wagens prallte. Er wurde vom Motorrad geschleudert und kam in einem Feld zu liegen.
In St. Aegyd am Neuwalde (Bez. Lilienfeld) kollidierten zwei Motorradlenker aus der Steiermark im Alter von 35 und 38 Jahren, sie wurden ins Spital geflogen. Zu einer Kollision kam es gegen 9.45 Uhr auch in Gerlos (Bez. Schwaz) auf der B 165 in Richtung Gerlospass, als ein 70-jähriger Biker aus England seine Maschine wendete und danach irrtümlich den linken Fahrstreifen nutzte. In der Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem 56-jährigen Motorradlenker aus Deutschland. Beide stürzten und verletzten sich laut Polizei schwer, aber nicht lebensbedrohlich.
Motorradfahrer in Vorarlberg touchierte Baum
Einen Schwerverletzten gab es am Samstag auch in Vorarlberg: Ein 22-jähriger Motorradfahrer verlor kurz vor 14.00 Uhr in Rankweil (Bez. Feldkirch) die Herrschaft über seine Maschine, kam von der Straße ab und touchierte mit dem Vorderreifen einen Baum. Der Lenker kam rund zehn Meter unterhalb der Unfallstelle im Wald zu liegen. Laut Polizei erlitt der Mann eine schwere Oberschenkelverletzung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.