Zu dem Stromunfall in Leonstein kam es gegen 15.20 Uhr. Ein 45-jähriger Arbeiter dürfte laut Bericht der Polizei beim Zusammenlegen des Förderbandes eine 30.000 Volt-Leitung über dem Lkw übersehen haben. Dadurch geriet er in den Stromkreislauf. Bis zum Abschalten des Stromes konnte niemand zu dem Verunglückten gelangen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, der 45-Jährige verstarb an der Unfallstelle.
Bei dem Unglück in Sandl fiel ein Einheimischer gegen 17.15 Uhr bei Arbeiten an einem Wassersammel-Schacht kopfüber in den mit Wasser gefüllten Schacht. Er wurde kurze Zeit später von Angehörigen gefunden. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den 51-Jährigen nur noch tot bergen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.