Zwei Tage lang vermisster Hund "Spotty" aus Felshöhle gerettet

Während eine Suchaktion zuvor erfolglos geblieben war, verriet ein zufälliges Winseln des Vierbeiners am Samstag einem Freund der Halterin des Rüden den Aufenthaltsort von "Spotty". Der tierische Ausreißer blieb unverletzt und wurde an seine Besitzerin übergeben, berichtete das Bezirkskommando Baden am Montag in einer Aussendung.
"Spotty" konnte gerettet werden
Entlaufen war der Vierbeiner Donnerstagfrüh im Rahmen einer Wanderung im Badener Waldgebiet. An der folgenden Ortungsaktion waren am Freitag auch Suchhunde beteiligt.
Nach dem Zufallsfund von "Spotty" vom Samstagvormittag rückten Mitglieder zweier Feuerwehren zur Befreiung des Rüden an. Gesteinsbrocken mussten von den Helfern entfernt werden, der Einsatz dauerte in Summe rund vier Stunden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.