Nach Geschäftsschluss, gegen 19.30 Uhr, betrat die Reinigungskraft den Personalraum, wo ihr plötzlich ein Mann mit einer Faustfeuerwaffe gegenüber stand und sie zum Öffnen des Kassenraums aufforderte. Die 55-Jährige ließ sich nicht beirren befahl dem Bewaffneten im forschen Ton, die Filiale sofort zu verlassen. Der verhinderte Räuber ließ sich offensichtlich einschüchtern und zog unverrichteter Dinge ab.
Die Polizei vermutet, dass sich der Täter, der Augenzeugen zufolge die Filiale kurz vor dem Schließen betreten hatte, bis zum Überfall auf der Toilette des Geschäfts versteckt hatte. Der Mann soll zwischen 45 und 50 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von molliger Statur sein. Er hatte brünettes Haar. Zum Tatzeitpunkt trug er unter anderem eine grüne Natojacke.
Etwa eine Stunde früher, gegen 18.40 Uhr wurde in der Aßmayergasse in Meidling eine Hofer-Filiale überfallen. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe, forderte sie zum Öffnen der Kassenlade auf und flüchtete mit der Beute. Die Sofortfahndung verlief negativ. Die Frau wurde nicht verletzt. Der Polizei zufolge soll der Unbekannte zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein. Er hatte eine schwarze Haube auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.