AA

Zwei Staatsmeistertitel für Götzner Karatekas

v.l. Andreas Muther, Christoph Obermaier, Tobias Muther, Jan Fleisch, Harald Ellensohn. In der Mitte: Bianca Ellensohn
v.l. Andreas Muther, Christoph Obermaier, Tobias Muther, Jan Fleisch, Harald Ellensohn. In der Mitte: Bianca Ellensohn ©KC Götzis
Überaus erfolgreich verliefen die diesjährigen Staatsmeisterschaften in Salzburg am Samstag, den 6. April  für den Karateclub Loacker Recycling Götzis. Trainer Harald Ellensohn durfte sich über zwei Staatsmeistertitel, eine Silber- und eine Bronzemedaille freuen.
Bilder von den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2013

Bei den Damen  bis 55 kg krönt Bianca Ellensohn ihr Comeback nach zweijähriger Pause mit einem Sieg im Kumite. Beflügelt von ihrer langjährigen Wettkampferfahrung gewinnt sie erst mit 2:0, 2:1 und siegt im Finale mit  blitzschnellen Techniken 2:0.Andreas Muther, Österreichs Nr. 1 in der Klasse bis 84 kg,  holt sich mit Siegen über Ivan Veselcic 3:0, Dominik Fuchs 9:0 und im Finale gegen Christoph Sammer 5:0 den Staatsmeistertitel bereits zum sechsten Mal in Folge. Die Klasse bis 67 kg beginnt für Jan Fleisch mit einem verdienten 3:1 Sieg. In der Folge unterliegt er leider dem späteren Sieger Stefan Pokorny und wird Dritter. Christoph Obermaier und Tobias Muther scheiden bereits in den Vorrunden aus. Im Team Bewerb der Herren zeigen die Vier noch einmal was sie drauf haben und werden Zweite.Herzlichen Glückwunsch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Zwei Staatsmeistertitel für Götzner Karatekas