AA

Zwei Staatsmeistertitel für Dornbirns Kunstturner

©ÖFT
57 Aktive aus 16 Ländern prägten das „7th TGW Austrian Team Open“ im Kunstturnen in der Tips-Arena Linz. International gewannen die favorisierten Schweizer Damen und ungarischen Herren. Dornbirns Turner holte sich nach einem Jahr Unterbrechung wieder beide Mannschafts-Staatsmeistertitel.

Im 80-köpfigen Damen-Einzel musste sich Europameisterin Giulia Steingruber (SUI, 56.000 Punkte) auf sehr hohem Niveau überraschend der noch 15-jährigen Ungarin Zsofia Kovacs (56.250) bei deren Elite-Debut geschlagen geben. Als beste Österreicherin überzeugte Elisa Hämmerle mit 53.800 persönlichen Rekordpunkten auf Rang 5.
Überraschungs-Duo an der Männerspitze, Vinzenz Höck mit Weltklasse-Leistung an den Ringen.

Staatsmeister Vorarlberg international auf den Rängen 4 und 5.
Wären beim „TGW Austrian Team Open“ nicht Bundesländerauswahlen, sondern österreichische Nationalteams an den Start gegangen, hätten diese bei Frauen wie Männern jedenfalls um die Podiumsplätze gekämpft. Doch im internationalen Feld machten auch Österreichs beste Regionalauswahlen gute Figur.
Bei den Frauen erreichte Staatsmeister Vorarlberg hinter Schweiz, Ungarn, Polen und der Slowakei den fünften Rang. Bereits auf Rang 8 hinter der holländischen Auswahl und Südafrika folgte Tirol. Bei den Männern kletterten die Turner aus dem Ländle sogar hinter Ungarn, Schweiz und Norwegen bis auf Platz 4 der Rangliste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Zwei Staatsmeistertitel für Dornbirns Kunstturner