AA

Zwei Skifahrer von Schneebrett mitgerissen

Schneebrett am Stierloch
Schneebrett am Stierloch ©Polizei
Lech - Ein Lawinenabgang in Lech am Arlberg am Samstagmittag ist glimpflich abgelaufen. Zwei teilverschüttete Skifahrer konnten rasch ausgegraben werden.

Am Samstagmittag fuhren drei Skifahrer – ein Skiführer mit zwei Gästen – von der Madlochbahn-Bergstation in Lech in Richtung Roggalmulde. Als sie mit Entlastungsabständen unterhalb der Roggalspitze den Hang querten, löste sich rund 60 Meter über ihnen ein Schneebrett. Die zwei Gäste wurden vom Schneebrett erfasst, etwa 200 Meter mitgerissen und teilverschüttet. Beide konnten vom Skiführer rasch ausgegraben werden. Die beiden blieben unverletzt und wurden mit dem Polizeihubschrauber nach Zürs geflogen. Alle drei Skifahrer verwendeten die übliche Sicherheitsausrüstung. Einer war auch zusätzlich mit einem Airbag-Rucksack ausgerüstet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Zwei Skifahrer von Schneebrett mitgerissen