AA

Zwei Siege und eine Niederlage für die Mannschaften des FFC fairvesta Vorderland

Viel Dynamik in der Partie der U16 des FFC Vorderland gegen die Alterskolleginnen aus Alberschwende
Viel Dynamik in der Partie der U16 des FFC Vorderland gegen die Alterskolleginnen aus Alberschwende ©FFC fairvesta Vorderland
Die Kampfmannschaft des FFC empfing im Westderby die Damen von Wacker-Innsbruck 1b. Nach den Siegen gegen die Titelanwärter wollte man an die guten Leistungen anknüpfen. Leider gelang das nicht ganz, die Tirolerinnen waren dieses mal zu stark und entführten alle drei Punkte.

Am Ende musste man eine 0:4 Heimniederlage hinnehmen. Das 1b empfing in der Vorarlbergliga im Vorderlandderby das 1b von Rankweil. Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel, das Rankweil klar dominierte. Jedoch scheiterten sie entweder am Pfosten, eigenen Unvermögen oder an der starken Torfrau vom FFC, Michelle Makoru. Eine alte Fussballweisheit besagt, wer die Tore nicht schiesst bekommt sie. So war es auch hier, in der 50. Minute kann Alexandra Lins ein Zuspiel von Claudia Schedler zum 1:0 Endstand verwerten, das 1b bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Die U16 empfing den Tabellenzweiten, den FC Alberschwende. Nach einer komfortablen 4:0 Führung liessen die Trainerinnen Jessica Raffl und Verena Müller die Spielerinnen rotieren, was die Wälderinnen auch ausnützten und noch zwei Tore erzielen konnten. Schlussendlich behielt die U16 des FFC aber mit 4:2 die Oberhand.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwei Siege und eine Niederlage für die Mannschaften des FFC fairvesta Vorderland