AA

Zwei Siege für Aurelius Herburger bei Continentalcup

Tolle Vorstellung des Sulzbergers Aurelius Herburger beim Continentalcup-Wochenende in Oberwiesental (GER): Der VSV-Langläufer gewann sowohl den Sprint als auch den Einzelbewerb in der Juniorenklasse.

Als 5. der Sprint-Qualifikation konnte sich Herburger zwar im Halbfinale nur als Zweiter der Zeitregel in das Finale retten, im Finale selbst konnte er jedoch nochmals alle Kräfte mobilisieren und den Sieg vor dem Deutschen Markus Weeger und seinem ÖSV-Kollegen Gert Bachner nach Hause laufen.

Beim sonntägigen Einzelbewerb in der Klassischen Technik gab es in der Juniorenklasse wieder eine ganz knappeEntscheidung, und abermals hatte Herburger wieder das bessere Ende für sich. Er gewann seinen ersten Continentalcup vor den beiden Deutschen Markus Weeger (+0,9 Sekunden) und Alexander Wolz (+4,5 Sekunden).

Mit diesen beiden Erfolgen hat Herburger viel Selbstvertrauen für die  Junioren-WM (25.-31. Jänner 2010) in Hinterzarten (GER) getankt. Zuvor wird der Sulzberger gemeinsam mit dem VSV-Kader an den Österreichischen Meisterschaften bzw. am Austriacup (15.-17. Jänner 2010) in der Ramsau teilnehmen. Auf dem Programm stehen Sprint, ein 10 km Einzelbewerb in der Klassischen Technik und abschließend am Sonntag das Verfolgungsrennen in der Skatingtechnik. Gestartet wird mit dem Zeitrückstand vom Samstag.

Sprint – Junioren Skating
1. HERBURGER Aurelius, SV Sulzberg
2. WEEGER Markus, Ger
3. BACHNER Gert, Aut-Stk
4. EBERSBACHER Florian, Ger
5. SCHNETZER Michael, Ger

10 km Klassisch – Junioren
1. HERBURGER Aurelius, Aut-Vlb  29:13.2
2. WEEGER Markus, Ger  29:14.1
3. WOLZ Alexander, Ger  29:17.7
9. LIEDERER Niklas, Aut-Stk  30:10.8
11. BACHNER Gert, Aut-Stk  30:12.2
12. STADLOBER Luis, Aut-Sbg  30:12.8
14. BUNTE Philipp, Aut-Tir  30:18.4

(Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sulzberg
  • Zwei Siege für Aurelius Herburger bei Continentalcup