Nachdem die Feldkircher den Grunddurchgang auf dem siebten Tabellenplatz beendet haben und sich so den Heimvorteil sicherten, trifft man zuerst daheim auf die Italiener. Mit einem Heimerfolg könnten sich die Montfortstädter den wichtigen ersten Sieg in der Serie holen.
Bisher konnten die Zupancic Schützlinge beide Begegnungen in der laufenden Saison für sich entscheiden. In einem trefferreichen Spiel setzte sich die VEU im Oktober mit 8:6 durch. Zuletzt wurde es noch enger als man auswärts erst nach Penalty Shootout als Sieger das Eis verlassen konnte. Es wird also alles andere als ein leichtes Unterfangen sich gegen die Norditaliener durchzusetzen.
Im Play Off zählen die berühmten Kleinigkeiten noch mehr. Powerplay, Penaltykilling, Chancenverwertung werden den Ausschlag geben wer sich den Viertelfinalplatz sichern kann. Wenn die Play Off Bärte sprießen steigt auch die Schmerzgrenze der Protagonisten am Eis deutlich an. Kampfgeist und eine konzentrierte Leistung sind vom ersten Bully an gefragt.
Um diese Leistung aufs Eis zu bringen ist auch die zahlreiche Unterstützung der Fans von Anfang an ein wichtiger Faktor für die Mannschaft um Kapitän Josi Riener.
VEU Feldkirch – S.G. Cortina Hafro
Feldkirch, Vorarlberghalle , Dienstag 12.03.2019, 19:30h
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.