Am Samstag wurde eine Segelregatta mit Start in Romanshorn (CH) veranstaltet. Auf Grund von Sturmböen kenterten im österreichischen Zuständigkeitsgebiet des Bodensees (Mündung Neuer Rhein und Wetterwinkel) zwei Segelboote mit insgesamt sieben Personen.
Vom ersten Boot wurden vier Personen auf ein Polizeiboot gerettet, teilte die Exekutive mit. Das zweite Segelboot wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch ein Begleitboot der Regatta gesichert.
Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehren Hard und Bregenz, die Wasserrettung, der Helikopter des Innenministeriums und die Seepolizei Hard.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.