Zwei Briten sind am Freitagvormittag bei einem Motorradunfall im Bregenzerwald schwer verletzt worden. Bei einem Überholmanöver touchierte das Motorrad des 48-jährigen Lenkers und seiner 44-jährigen Beifahrerin das Heck eines Lkw. In der Folge gerieten die beiden über den Fahrbahnrand hinaus und stürzten rund 30 Meter weit über eine Böschung, bestätigte die Polizei einen Bericht von ORF Radio Vorarlberg.
Die beiden Briten waren gegen 11.00 Uhr mit ihrem Motorrad auf der L200 von Schröcken kommend in Richtung Schoppernau unterwegs. Der 48-Jährige wollte kurz vor einer Brücke einen Lkw überholen, offenbar gerade als der Lenker des Schwerfahrzeugs laut Polizei selbst auf die Überholspur wechseln wollte. Dabei touchierte das Fahrzeug das Heck des Lkw, der Mann verlor die Kontrolle über das Motorrad.
Nach dem Sturz kam das Zweirad in einem Bachbett zu liegen, sowohl der Lenker als auch seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der 48-Jährige wurde laut Polizeiangaben per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Seine Begleiterin erlitt mehrere Knochenbrüche, sie wurde mit dem Rettungsfahrzeug ins LKH transportiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.