Zwei schwere Verkehrsunfälle in Niederösterreich am 19. Mai 2012

Nach einem Verkehrsunfall in Lilienfeld in Niederösterreich am späten Samstagnachmittag ist ein 71 Jahre alter Mann im örtlichen Landesklinikum seinen Verletzungen erlegen. Er war nach Angaben der Sicherheitsdirektion aus unbekannter Ursache mit seinem Auto auf der B20 gegen ein Brückengeländer geprallt. Die genaue Todesursache stand vorerst nicht fest, so die Polizei.
21-Jähriger in Bruck an der Leitha bei Verkehrsunfall verletzt
Überhöhte Geschwindigkeit war am frühen Samstagabend laut Sicherheitsdirektion der Grund für einen zweiten Verkehrsunfall in Niederösterreich. Auf der L164 in Bruck a. d. Leitha fuhr ein 21 Jahre alter Rumäne mit seinem Auto gegen eine Gehsteigkante, worauf sich der Wagen dreimal in Längsrichtung überschlug. Der Pkw kollidierte dabei mit einem Verkehrszeichen, einem Lichtmast, einer Platane und durchschlug zuletzt die Verglasung eines Buswartehäuschens. Das Auto kam auf dem Dach zu liegen.
Der Lenker wurde eingeklemmt und verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Notarzthubschrauber transportierte das Opfer in das Landesklinikum Wiener Neustadt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.