Bereits vor zwei Wochen traf das Team rund um Kapitän Toni Saarinen auf die beiden slowenischen Vertreter in der INL. Damals verließen die Lustenauer jeweils als Sieger das Eis (3:2 gegen Laibach und 5:4 gegen Jesenice). Bei beiden Spielen musste Lustenau jeweils einen Rückstand aufholen. Schlussendlich konnte sich der Meister wichtige sechs Punkte gutschreiben lassen.
Auch an diesem Wochenende wollen die Lustenauer Löwen mit einigen weiteren Punkten auf ihrem Konto aus Slowenien zurückkehren. „Die slowenischen Teams sind sehr schwer einzuschätzen und sind in den eigenen Hallen um einiges stärker als in der Fremde. Vor allem in den ersten Minuten müssen wir sehr konzentriert ans Werk gehen um nicht wieder einem Rückstand nachlaufen zu müssen. Sicher ist, dass wir die lange Busreise von ca. 1.200 Kilometer nicht um sonst antreten wollen. Unser Ziel ist es, in Slowenien zu punkten um dann gestärkt in das Derby gegen Feldkirch zu gehen“, so Patrick Machreich, Torhüter beim EHC Alge Elastic Lustenau.
HK Slavija Ljubljana : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 19. Dezember 2015, 19.00 Uhr, Eishalle Zalog
Schiedsrichter: Crt Kralj, Jan Cerne, Matevz Mali
HDD Jesenice : EHC Alge Elastic Lustenau
Sonntag, 20. Dezember 2015, 18.00 Uhr, Eishalle Jesenice
Schiedsrichter: Ales Fajdiga, Ales Lesnika, Tilen Pahor
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.