Zwei Schulski-Landesmeistertitel gehen in den Bregenzerwald

Unter der Gesamtleitung von Rainer Zwischenbrugger fanden die Starter hervorragende Streckenbedingungen vor, der Wettergott lieferte mit strahlendem Sonnenschein seinen Beitrag zu einem perfekten Event.
In der Einzelwertung waren zwei Schüler(innen) aus dem Bregenzerwald nicht zu schlagen. Sowohl Christopher Olivier (MS Au) als auch Antonia Muxel (MS Bezau) waren in der Kategorie Unterstufe am schnellsten. Letztere erzielte sogar die Tagesbestzeit aller Mädchen inklusive Oberstufe.
Bittere zweite Plätze
Leider reichte es in der Teamwertung in allen Kategorien „nur“ für zweite Plätze, „nur“ deshalb, weil sich die Siegermannschaften für das Bundesfinale Mitte März in Schladming qualifizierten. Besonders bitter war diese Tatsache für die Mädchen der MS und des BORG Egg sowie die Burschen der Bezauer Wirtschaftsschulen. Die Mittelschülerinnen mussten sich lediglich um 39 Hundertstel der SMS Hohenems Markt, die Gymnasiastinnen um 92 Hundertstel der HLW Rankweil und die Bezauer um etwas mehr als eine Sekunde dem Sportgymnasium Dornbirn geschlagen geben. Die Burschen der Mittelschule Au belegten ebenfalls Rang zwei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.