Zwei Raubüberfälle in Wien: Zwei Verdächtige festgenommen

Gegen 23.50 Uhr wurde in Wien-Leopoldstadt bei der Augartenbrücke ein 31-jähriger von zwei zunächst unbekannten Männern attackiert. Die Täter schlugen und traten auf das Opfer ein, raubten ihm Bargeld und liefen davon. Im Rahmen einer Alarmfahndung konnten schließlich ein 23-Jähriger und ein 36-Jähriger – im Besitz der Beute – festgenommen werden. Das Opfer musste mit einer Schädelprellung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Thaliastraße: Mann von Räubern umzingelt
Ergebnislos war bereits am Nachmittag nach 16.00 Uhr die Fahndung nach drei Männern verlaufen, die bei der U-Bahnstation Thaliastraße einen 26-jährigen Mann mit einem Messer bedroht und ihm auf Englisch (“Give me, give me!”) zur Herausgabe der Wertgegenstände gezwungen hatten. Die Räuber liefen davon. Das Opfer blieb unverletzt, hieß es von Seiten der Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.