Zwei Pkw nach Rennen am Wiener Gürtel beschlagnahmt

Beamte der Polizeiinspektion Westbahnhof haben in der Nacht auf Mittwoch ein illegales Straßenrennen am Wiener Gürtel gestoppt. Gegen Mitternacht wurden zwei Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen - und zwar mit 137 km/h und 142 km/h. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, berichtete die Polizei am Freitag in einer Aussendung.
Beschlagnahmung von Pkw nach Rennen am Wiener Gürtel
Bei der Kontrolle am Mariahilfer Gürtel stellten die Beamten fest, dass einer der beiden 21-jährigen Serben seinen Probeführerschein erst Anfang März aufgrund einer massiven Geschwindigkeitsübertretung verloren hatte. Der zweite Lenker besaß überhaupt keine gültige Lenkberechtigung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.